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Mage Guide

3 verfasser

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1Mage Guide Empty Mage Guide So Okt 04, 2009 9:22 pm

Goddes/Lady/Invi

Goddes/Lady/Invi
Admin

ACHTUNG !!! GUIDE IST NOCH IM AUFBAU UND DAHER NUR BEDINGT ZU GEBRAUCHEN !!!


Inhaltsverzeichnis:

1) Einführung
2) Basiswerte der Mage
3) Skillbeschreibung



1) Einführung

Seid gegrüßt !
Diese Guide soll euch die Vor und Nachteile der Human Mage ein wenig erleutern. Wundert euch nicht, wenn im Laufe der Anleitung verschiedene Themen zur Sprache kommen, die für euch von Grund auf Logisch und absolut normal sind.
Dieser Guide soll vor allem eine Grundlage für Neuankömmlinge und eine Stütze für die jenigen sein, die bereit sind, altes Wissen mit neuen Informationen zu vereinen.
Die Guide ist lediglich eine Art von A nach B zu kommen.
Sicherlich wird es noch viele andere Möglichkeiten geben die genauso erfolgreich sind, wenn nicht sogar besser.
Das Wissen über die Mage habe ich mir im Laufe der Zeit teilweise selbst und teilweise von alten Gildenmembern angeeignet.
Oft genug habe ich die Macht der Mage zu spüren bekommen und genauso oft habe ich über die Katastrophalen Bugs der Mage gelacht.
Sicherlich ist der Char einer der stärksten, ja wenn nicht sogar der stärkste im ganzen Game (Stand zu EPI III). Der Damage der Mage ist unerreicht und der hohe Skillblock bringt die Gegner an den Rand zur Verzweiflung.
Ein weiterer, nicht zu verachtender Vorteil der Mage, ist der Große AOE Radius.
Das spart unmengen an Zeit beim Farmen, und bringt verderben bei GvG's oder Sieges.
Die Schattenseite der Mage sind sicherlich die Bugs, die sich speziell in den oberen Levelbereichen herauskristallisieren. Fast grundloses Sterben (zwar nur alle drei heiligen Zeiten) beim Grinden, nicht funktionieren der passiven Buffs, verschwinden der aktiven Buffs. Solche Kleinigkeiten sind für die Einen mehr und für die Anderen weniger ein Grund, den Char an den Nagel zu hängen.
Ein eingefleischter Fan wird sich jedoch niemals dadurch irritieren lassen, da er nur an eines denkt: DMG, DMG und noch mehr DMG.


2) Basiswerte der Mage

Base Stats.....L1.....L2.....L3.....L4.....L5.....L6... ..L7.....L8.....L9.....L10
Strength........10.....11.....11....12.....13..... 14.....15.....16....17......18
Power............8.......9......10....11.....12... ..13.....14.....16....17......19
Wisdom..........15.....16.....17....18.....20..... 21.....23.....24....26......28
Intellect.........16.....16.....18.....19....20... ..22.....24.....26....28......30
Agility............7.......8.......9......9.....10 ......11....13......14....15......17
HP................80.....88.....88.....96....104.. ..112...120...128...136....144
MP...............80.....86.....91.....96.....107.. ..113...123...129...140....150
Attack...........6......6.......7.......7.......8. ......9......10.....10....11.....12
Armor............2.......2.......2......2.......2. ......2.......2.......2.....2.......2
Att. Rate.......16.....18.....19.....19.....21.....22.. ....24.....25....26......28
Defence.........11.....12....12.....13.....14..... 14......16.....16.....17.....18


3) Skillbeschreibung




In der Skill Beschreibung werde ich nur jene Skills anführen, die relevant sind und von mir empfohlen werden.
[Platzhalter für weitere Anmerkungen]



Zuletzt von Goddes/Lady/Invi am So Okt 04, 2009 10:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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2Mage Guide Empty Re: Mage Guide So Okt 04, 2009 9:39 pm

Goddes/Lady/Invi

Goddes/Lady/Invi
Admin

Lev 1-7

Das A und O in Archlord, ist einen gute Ausrüstung zu haben.
Also rein ins AH um einen 8-Slot Lev 1 Staff zu kaufen (Scherz).
Als Anfänger hat man natürlich kein Gold um sich gleich nach dem Start eine gute Ausrüstung zu kaufen.
Sollte trotzdem jemand die Möglichkeit haben, auf gewisse "Goldreserven" zurückzugreifen, dem sei es dringend zu empfehlen eine bessere Waffe zu kaufen.
Auf der Dauer macht es einen Unterschied, ob man Mobs mit einem Hit zur Strecke bringt, oder ob man 5 oder mehr dafür braucht.
Bei den Mobs gibt es nicht viel zu sagen, einfach gleichlevelige, oder 1-2 Lev. höher Mobs einzeln farmen.

Tipps:
Wer von Anfang an Pots sparen will, der sollte sich angewöhnen jene Mobs anzugreifen, die weiter entfernt sind. Das bringt den Vorteil, dass die Monster schon die hälfte ihrer HP verloren haben sobald sie in Schlagdistanz kommen.

Falls die Möglichkeit besteht eine Party mit anderen Spielern zu machen, dann wäre der beste Partner, den ihr bekommen könnt der Archer. Der Archer als Leader bringt mehr Defence, das am Anfang um einiges mehr bringt, als die mikrigen HP die ihr als Gruppenleader austeilen würdet.

Skills: ! Keine Skillpunkte verschwenden !

Lev 7-10

Ab Level 7 wird die erste Rüstung freieschalten.
Hier gilt wieder das selbe wie bei der 1-er Waffe. Wer hat, der Tut.
Eine halbwegs gute Rüstung auf diesem Level erleichtert das Leveln ungemein.
Man merkt schnell, dass die Mobs deutlich weniger Schden machen (im Idealfall nur 1 Dmg ^^).
Wer das Kleingeld für die Rüssi nicht besitzt, ist mit jedem Fetzen Stoff besser Bedient als ohne.
Fall jeamand mit einer guten Armor gesegent ist können problemlos höherstufige Mobs angegriffen werden.

Tipps:
Baut euch keine Monsterrüstungen. Die Anfangslevel werden schnell überflogen. Empfehlungen für den Rüstungsbau gibt es in anderen Beiträgen im Forum.

Lev 10-17

Endlich Level 10.
Jetzt sofort zum Magic Trainer laufen und die ersten Skillpunkte setzen.

Skills:
1/5 Hawk Eye
1/5 Endurance
1/5 Blaze Wall

Jetzt geht es richig los.
Zu den Skellette laufen und farmen.
Dieser Spot eignet sich meiner Meinung nach besoders gut, um die nächsten Levels zu machen. Die Mobrange reicht von Lvl 11 Skelletons bis zu den Lvl 14 Skelletton Knights. Die Archer, die sich auf dem Spot tummeln würde ich nicht unbedingt attackieren, da diese auf großer Distanz Schaden austeilen können und deshalb den Potverbrauch unnötig in die Höhe treiben.
Mit dem neuen Skill können jetzt mehrere Mobs auf einmal gepullt werden.
Die Menge der möglichen Mobs ist logischerweise wieder Equip. abhängig.
Hier gilt es die richtige Menge durch langsames Herantasten zu finden.
Die Level 10-17 sind mit ein wenig Übung ein Kinderspiel und innerhalb kürzester Zeit machbar.

Tipps:
In diesem Levelbereich ist es am besten, wenn ihr die Levelstufen der Mobs so gut wie möglich ausreizt, d.h. ihr bleibt auf dem Spot und fart die bis ihr level 17 erreicht habt auch wenn die Mobs nun 3-4 Level unter euch sind.
Speziell wenn man Gold und Ausrüstungsprobleme hat ist es empfohlen Mobs die schon mit grüner Schrift angezeigt werden, weiterhin zu farmen.
Der XP Verlust wird durch die Menge der gepullten Mobs wieder ausgeglichen.

Lev 17-21
Ab ins Dungeon.... oder auch nicht ?

Skills:
1/5 Hawk Eye
1/5 Endurance
1/5 Blaze Wall


Langsam aber sicher werden uns die Mobs auf dem bisherigen Spot zu niedrig und die XP-Leiste bewegt sich nicht mehr so schnell wie wir es gerne hätten .
Zeit sich andere "Sündenböcke" zu suchen.
Un wieder einmal hängt alles von der Ausrüstung ab. Das Maximum an XP ist jetzt im Dungeon zu erreichen. Allerdings befinden sich im Dungen sogenannte Elite Mobs, die zwar haufenweise XP bringen, aber hart austeilen und viel einstecken. Der Potverbrauch steigt im Dungeon drastisch an.
Wer es nicht so eilig hat und/oder mit der Ausrüstung zu kämpfen hat, sollte sich die Spinnen vor Tullan vorknöpfen. Der Spot ist reichlich bestückt und ist somit eine gute Alternative zum Dungeon. Am meisten habe ich auf diesem Spot die angenehme Ruhe beim Leveln empfunden (anders als im Dungeon wo die Gänge eng sind und es von Mobs klauern nur so wimmelt).

Lev 21 -29
Jetzt wird endlich ordentlich geskillt....

Skills:
3/5 Powerstaff
1/5 Hell Typhoon
3/5 Mass Snare
3/5 Stunner
1/5 Reflection
5/5 Critical Spells
1/5 Mana Effect
1/5 Hawk Eye
1/5 Endurance
1/5 Blaze Wall

Ab Level 21 sollte nun jeder, der die Mage in relativ kurzer Zeit hoch leveln will ins Dungeon gehen.
In diesem Levelbereich eignen sich der Raum mit den Zombies und der Raum mit den Spinnen im 2. Stock besonders gut.
Da wir jetzt einige Buffs Skillen können werden nun einige der Attacken der Mobs geblockt. Trotzdem sollte die Lauf-Cast Technik beibehalten werden, da der Potverbrauch sonst riesig ist. Was jetzt allerorberste Priorität hat, ist die Buffs ständig im Auge zu behalten und unbedingt darauf zu achten, dass der Skill "Mass Snare" regelmäßig gesetzt wird.
Wie man der Skillbeschreibung entnehmen kann, setzt dieser die Attack Speed der Mobs auf eine überlebensnotwendige Stufe runter. Am besten merkt man dies, wenn man ans Pull Limit geht.
Wird ein Buff oder Skill nicht richtig gesetzt, ist man so wie tot.
Grundsätzlich gilt auch hier wieder, lieber weniger Mobs ziehen, dafür länger leben. Von Tullan zum Dungeon zu laufen ist zeitaufwändiger als die mikrigen XP Verluste durch ein zwei zusätzliche Runs zu kompensieren.

Tipps:
Macht euch mit den neuen Buff vertraut, auch wenn sie im ersten Augenblick nicht viel zu verändern scheinen, sind sie unverzichtbar.

Lev 29-35
Windquake und Co.

Skills:
1/5 Hawk Eye
1/5 Blaze Wall
1/5 Endurance
5/5 Powerstaff
1/5 Hell Typhoon
5/5 Mass Snare
4/5 Stunner
3/5 Reflection
5/5 Critical Spells
1/5 Mana Effect
2/5 Wind Quake

Diese Levelrange ist optimal um in den 3. Stock des Dungeons vorzudringen.
Jetzt kommen meine persönlichen Lieblingsmobs ins Spiel. Sie machen zwar guten Schaden, sehen aber kuschelig aus und mit der richitgen Technik leicht zu farmen.
Ab Level 29 wird der Windquake geskillt. Jetzt empfielt sich folgende Vorgehensweise um viel Mobs pullen zu können.
Einige Mobs werden eingesammelt und einem 2. Pulk gelockt.
Jetzt wird der Mass Snare gecastet. Der Grund, warum nicht alle auf einmal eingesammelt werden und dann der Mass Snare gesetzt wird ist einfach.
Vor dem Skill werden uns die Mobs einmal treffen. Die Hits von 6-8 Mobs können wir locker wegstecken, aber wenn 15 auf einmal auf uns einprügeln, dann wird es eng.
Jetzt haben wir also 6 Mobs normal eingesammelt (am besten mit Hell Typhoon ! nicht mit Windquake !) und casten dann in einer weiter Mobgruppe den Mass Snare. Alle 10-12 Mobs werden nun mit dem Fluch des Mass Snare belegt, sprich der Attack Speed wird herunter gesetzt. Wir laufen ein zwei Meter bis die Pots nachgeladen haben und setzen dann sofort den Windquake nach. Den Mobs wird jetzt zusätzlich der Movement Speed entzogen. Jetzt können wir ohne Probleme rennen casten, rennen casten, rennen casten.
Wichtig ist dabei immer, dass sowohl der Mass Snare ,als auch der Windquake permanent eingesetzt werden. Diese beiden Skills werden jetzt hauptsätzlich genutzt und falls sich die Gelegenheit ergibt einen 3. Skill zu anzusetzen, dann kann zusätzlich der Hell Typhoon verwendet werden. Mit dieser Methode kann man relativ große Mengen pullen, ohne nennenswert Schaden zu nehmen.

Tipps:
Speedpotions und/oder Flügel verschaffen uns zusätzlich Zeit für eventuelle extra Skills.
Verwendet die TAB Taste um die Mobs anzuviesieren. In der Eile kann es schnell vorkommen, dass man den gewünschten Mob verfehlt und mitten ins Verderben läuft. Mit TAB zum Ziel switchen ist zwar etwas gewöhungsbedürftig aber weniger riskant wenn man den Dreh raus hat.

Lev 35 - 46
Buffs werden gemaxt...

Skills:
1/5 Hawk Eye
1/5 Blaze Wall
1/5 Endurance
5/5 Powerstaff
1/5 Hell Typhoon
5/5 Mass Snare
5/5 Stunner
5/5 Reflection
5/5 Critical Spells
5/5 Wind Quake
2/5 Acid Rain
2/5 Mana Effect
1/5 Intellect
3/5 Expert Skill

Wichtig ist in diesem Levelbereich nur, dass die Buffs gemaxt werden und der Expert Skill auf Stufe 1 gebracht wird. Wenn ihr die restilichen Punkte in andere Bereiche investieren wollt, ist es nicht so schlimm, da nächstes Level der Reset kommt.


Jetzt seid ihr auf dem Höhepunkt der slow Finessen der Mage im PvE Bereich.
Mass Snare gemaxt, Windquake gemaxt und mit dem Expert Skill auf Stufe 1 bekommt ihr ein zusätzliches Level für Jeden eurer Skills. D.h. alle Skills die ihr auf Stufe 3 gebracht habt, sind jetzt auf Stufe 4, die auf 5 waren sind jetzt Stufe 6. Dadurch dass wir den Mass Snare und den Windquake immer schön aufgewertet haben, tun wir uns jetzt extrem leicht beim Leveln. Die Mobs bewegen sich nun wirklich "arsch langsam" und können ohne Probleme gefarmt werden. Die rush-and -cast Technik wird dabei beibehalten und ist jetzt noch einfacher anzuwenden. Gelevelt wird jetzt im dritten Dungeon im 1. Floor und zwar eignen sich die besonders gut.

Lev 46-53
Skills werden gelöscht und neu aufgesetzt...

5/5 Mass Snare
5/5 Whirl Pool
3/5 Soul Chaos
5/5 Power Staff
5/5 Wind Quake
5/5 Reflection
5/5 Stunner
2/5 Death Mark *
2/5 Confusion *
5/5 Expert Skill
1/5 Endurance
1/5 Intellect
5/5 Critical Spells
1/5 Physical Gain
3/5 Mana Effect


* Der Deathmark & Confusion sind KEINE PvE Skills. Ich habe lediglich den Deathmark & Confusion für PvP geskillt. Leider hatte ich in diesem Levelbereich immer wider Probleme mit Leuten die mich attackiert haben oder grundlos Anspruch auf den Spot genommen haben. Wenn jemand rein auf PvE weiter Skillen möchte, dann können jetzt die passiven Skills aufgewertet werden.

https://angelguards.forumieren.de

3Mage Guide Empty Skills bei Webzen Do Okt 15, 2009 5:02 pm

Gast

Anonymous
Gast

Moin moin

Gelten dieselben Empfehlungen fuer die Skill-Verteilung auch bei Webzen?

4Mage Guide Empty Re: Mage Guide Do Okt 15, 2009 5:53 pm

Goddes/Lady/Invi

Goddes/Lady/Invi
Admin

im Low Lvl bereich kann ich das bestätigen, wie es mit den high- lvln aussieht, kann ich noch nichts zu sagen^^

https://angelguards.forumieren.de

5Mage Guide Empty Re: Mage Guide Sa Okt 17, 2009 4:06 pm

Aeshma

Aeshma
Generalmayor
Generalmayor

Ach du Schande, da haste dir aber ganz schön Arbeit gemacht Shocked Respekt Smile

http://www.gerwar.de

6Mage Guide Empty Re: Mage Guide So Okt 18, 2009 10:43 am

Bartolomeo

Bartolomeo
General
General

Hab nach dem bericht echt Lust nen Mage anzufangen

7Mage Guide Empty Skillung So Okt 18, 2009 1:17 pm

Gast

Anonymous
Gast

Moin moin

Einige Skillungen - mit Link auf Codemaster Seiten - müssen neu gemacht werden, da die Links nicht mehr existieren

Galahed

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