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Swashbuckler Skillung

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1Swashbuckler Skillung Empty Swashbuckler Skillung Mo Okt 26, 2009 8:23 pm

Goddes/Lady/Invi

Goddes/Lady/Invi
Admin

Also das ist eine vorläufige Skillung, wie ich meiner Meinung nach skillen würde, kann hier leider noch keine angaben machen was bis lvl 46 geskillt werden muss was erst danach von bedeutung ist/wird.

Allem vorweg sage ich nur Endurance & Power Surge würde ich eh nur 1/5 Punkten geben, da die 15 Punkte mehr Stärke und Angriff nicht wirklich in einer Skillung auffallen. Aber muss jeder selber wissen.



So nun zu den Skills die ich als wichtig empfinde:

Blue Dire (2.AOE/Wasser) : 5/5
Insightful X : 5/5


Smart Force : 5/5
]erhöhter Angriff & reduzierte Skill-Aufladung]
Shout of Insight : 5/5
]erhöhter Angriff & Rüstung]
Smart Weapon : 5/5
]erhöhter Waffenschaden mit Dolch]
Sword Stopper : 5/5
]erhöhte Disziplin & resi gegen Criticals]
Force Armor : 5/5
]erhöhte Resi gegen Stunangriffe]
Unseeable : 1/5
]Unsichbar/DEAKTIVIERUNG aller Skills]

Lunar Masquerade : 5/5
]erhöhter Ele-Schaden & Resi]
Chant Masquerade : 5/5
]wandelt Schaden in HP um]
Fires Masquerade : 5/5
]erhöhte Ausweichrate gegen Nahangriffe]
Masquerade Master : 5/5
]erhöhte Resistenz]

Kin Sense : 5/5
]erhöhte Critical rate]
Dodge Form : 5/5
]erhöhtes Ausweichen]
Grace : 5/5
]erhöhte Geschwindigkeit & Geschicklichkeit]
Improved Strike : 5/5
]Angriffskraft erhöht nach Blockungen]

Mit den Combos habe ich mich noch nicht mit befasst, folgt aber in kürze...

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2Swashbuckler Skillung Empty Re: Swashbuckler Skillung Mo Feb 01, 2010 5:43 pm

Goddes/Lady/Invi

Goddes/Lady/Invi
Admin

Erfahrungen gesammelt :

ab Stufe 1: zwei Masken gleichzeitig möglich
ab Stufe 4: drei Masken gleichzeitig möglich
ab Stufe 7: vier Masken gleichzeitig möglich
ab Stufe 9: alle Masen gleichzeitig möglich

Die wichtigsten zwei Masken für's PvE sind Chant (Schadensumwandlung) und Fires (Evade)

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3Swashbuckler Skillung Empty Re: Swashbuckler Skillung Mo Feb 01, 2010 6:49 pm

Goddes/Lady/Invi

Goddes/Lady/Invi
Admin

Hier ein kleiner Guide vom Swashi und die Verbesserung zu dem was ich im ersten Beitrag geschrieben hab, wo ich den Swashi noch nicht so kannte:

Gründe: Warum sollte man einen Swashbuckler spielen?

Dieses Kapitel ist vor allem für diejenigen gedacht, die sich noch nicht/kaum mit dem Thema Swashbuckler befasst haben und sich nun fragen, ob es sich für sie lohnt, es nun doch anzupacken. Deshalb Liste ich hier einige Besonderheiten und Vorteile des Swashbucklers auf:

1. Zwei Waffen:

Swashbuckler ist die einzige Klasse, die zwei Waffen (Rapier und Dagger) gleichzeitig ausrüsten kann, wodurch man auf einen sehr hohen Schadenswert kommt.

2. Angriffseffekte:

Nahezu jeder Angriffsskill hat irgendeinen besonderen Effekt. Das kann ein Debuff sein, der z.B. den Movement Speed oder den Skill Block des Ziels verringert, einen DoT (Damage over Time, d.h das Ziel erleidet über einen gewissen Zeitraum regelmäßig weiteren Schaden) oder hat noch eine zusätzliche Wirkung, wenn das Ziel bereits von einem anderen Skill beeinflusst wird – z.B.: Barrage Strike verursacht noch mehr Schaden, wenn das Ziel von Wounding Critical beeinflusst wird.

3. Starke Deffensive:

Als Swashbuckler erlangt man durch seine Fertigkeiten sowohl hohe Evade- und Dodgewerte, eine hohe Chance, Schaden in Leben umzuwandeln, als auch einen hohen Skill Block. Außerdem erlangtm man durch Masquerade Master eine starke physische Resistenz.

4. Gute Unterstützungsmöglichkeiten:

Als Swashbucker hat man vier ziemlich nützliche Buffs, die man auch an andere Spieler weitergeben kann (zwei Partybuffs, ein Gildenbuff, ein Buff, der einem einzelnen gegeben werden kann). Außerdem kann man durch den Skill Restoration das Leben des ausgewählten Ziels heilen.

Ausrüstung

1. Waffen

Als Waffen empfehlen sich Rapier + Dagger, denn diese Kombination macht mehr Schaden als ein Einhandschwert und hat den Vorteil, dass man einige Fertigkeiten (unter anderem Sword Stopper) nur mit Rapier + Dagger einsetzen kann. Vor allem wegen Sword Stopper, welcher Skill Blocker und Critical Resistance erhöht, lohnt es sich.

In den grünen Werten sind diese Werte nützlich:

Damage +X
All Elemental Damages +X
X% chance to strike target with % damage (nur wichtig, wenn man im PvP auf Critical geht)


In die Slots kann man gut Attack Lvl 3 Steine bauen, da der meiste Schaden durch den physischen Schaden verursacht wird. Wer sich das nicht leisten kann, der nimmt Elementarsteine. Wichtig dabei ist die Elemente nicht zu vermischen, sondern sich auf eins festzulegen. Dabei wählt man das Element, wodurch die meisten Fertigkeiten verstärkt werden (bis lvl 40 - Windsteine, ab lvl 40 Erdsteine).


2. Rüstung

Sofern man keine Weltenrüstung besitzt sollte man beim Kauf einer Rüstung auf folgende grüne Werte achten:


Jacket:

Defense +X (nur im Lowlevel)
X% chance when hit to convert X% of damage taken into restored healt
Skill Block +X%
Maximum HP +X%


Man sockelt:
-Physical Resistance Prayer Stone
-Stamina Increase Prayer Stone
-Conversion Prayer Stone
-(falls ein 4. Slot vorhanden ist) Life oder Skill Awakening Prayer Stone



Scabbard:

Resistance +X%
Maximum Health +X
Außerdem ist in den gelben Werten Masquerade Master nützlich


Man sockelt:
-Physical Resistance Prayer Stone
-Skill Block Prayer Stone



Gloves:

Skill casttime reduced by X%

Man sockelt:
Elementarsteine
oder für Crit:
-Light Speed Prayer Stone
-Critical Hit Prayer Stone



Boots:

Block +X%
Movement Speed +X%


Man sockelt:
-Quickness Prayer Stone
-Lucky Prayer Stone



Ring/Kette:

All Stats +X

Man sockelt:
Stamina Prayer Stone


3. Accessoires

Generell empfehlen sich Unique Ringe und Ketten, die entweder die Schadensumwandlung noch weiter erhöhen (das gilt fürs PvE) oder die erlernten Fähigkeiten um 1 Stufe erhöhen, oder die beides tun. Wer dies nicht hat, kann z.B. die neuen Rings of Gaia Tree nehmen und als Kette eins der neuen Pendants. Diese Gegenstände haben mehrere Slots, weshalb man z.B. durch das Sockeln vieler Stamina Steine viel Leben erlangen kann. Ansonsten, braucht man, falls man im PvP auf Crit gehen will Critringe (Baromringe oder Ringe von der Raffinerie mit Critstat.

Fertigkeiten

In diesem Kapitel werden die Fertigkeiten der Swashbuckler kategorisch aufgelistet und beschrieben. Wenn die Ingamebeschreibung nur recht mangelhaft ist gehe genauer auf betroffene Fertigkeiten ein. Außerdem versehe ich jede Fertigkeit mit einer kurzen Anmerkung, ob sie nützlich ist oder nicht.

Combat-Fertigkeiten:

Acrobatic Charge:

Der erste AoE der Swashbuckler. Er trifft Gegner in einer Linie, hat eine recht hohe Reichweite und dazu noch eine sehr niedrige Castzeit.
Effekt: Verringert den Movement Speed der Getroffenen.

-im niedrigen Level vor allem im PvE gut zu gebrauchen, später evtl. nur noch wegen dem Effekt nützlich-


Breaking Arms:

Erfordert, dass ein Dagger ausgerüstet ist.
Effekt: Verringert den Attack Speed des Ziel. Wenn das Ziel von Acrobatic Charge beeinflusst wird, erhöht sich der Schaden.

-im PvP wegen dem Effekt nützlich-


Close Skimrish:

Attacke, die mit Feuerschaden verstärkt werden kann.
Effekt: verlängert die Skill Casttime des Ziels

-im PvP wegen dem Effekt nützlich-


Blue Dire:

Erfordert, dass ein Dagger ausgerüstet ist. Ein AoE, der allerdings eine ziemlich lange Casttzeit hat. Kann durch Wasserschaden verstärkt werden.
Effekt: Erhöht die Skill Casttime der Betroffenen.

-am Anfang im PvE nützlich um schneller zu leveln, im PvP wegen dem Effekt nützlich-


Insightful X:

AoE, der nur mit einem Dagger ausgeführt werden kann und eine recht kurze Casttime hat.
Effekt: Verringert den Skill Block der Betroffenen

-nützlich im PvE und wegen dem Effekt auch im PvP brauchbar-


Explosion Image:

AoE, der durch Windschaden verstärkt werden kann. Hat eine hohe Reichweite und hohen Radius.
Effekt: verringer Evade- und Dodgewert der Betroffenen

-nützlich im PvE, vor allem auch zum einsammeln von Mobs-


Water Dream:

Kann durch Wasserschaden verstärkt werden.
Effekt: Verringert den Schaden des Ziels

-im PvP wegen des Effekts brauchbar-

Wounding Critical:

AoE, der durch Erdschaden verstärkt werden kann.
Effekt: DoT (Damage over Time)

-im PvE und auch im PvP brauchbar-


Barrage Strike:

AoE, der im Low-/Midlevel gut Schaden verbreiten kann.
Effekt: Verursacht noch mehr Schaden, wenn das Ziel von Wounding Critical Betroffen ist.

-im PvE und auch im PvP brauchbar-

Buff-Fertigkeiten:


Smart Force:

Verringert Skill Casttime und erhöht Attack Speed
-nützlich-


Shout Of Insight:

Partybuff. Erhöht Angriffs- und Verteidigungswert.
-nützlich-


Smart Weapon:

Erhöht den Schaden, wenn ein Dagger ausgerüstet ist.
-nützlich-


Sword Stopper:

Erhöht Skill Block und Critical Resistance, wenn ein Dagger ausgerüstet ist.
-nützlich-


Unseeable:

Macht einen unsichtbar.
-in manchen Situationen ganz nützlich, allerdings nur 1 Skillpunkt darauf verwenden-


Force Armour:

Macht immun gegen Stuns.
-nützlich, aber nur bis Lvl 62, weil Advent Legend dann besser ist-

Class-Fertigkeiten:

Die Class-Fertigkeiten der Swashbuckler sind eine Besonderheit. Hier sind die Masken, welche sehr nützliche Effekte haben. Man kann eigentlich nur immer eine Maske gleichzeitig anhaben, wenn es diesen Skill nicht gäbe:

Masquerade Master:

Dieser Buff ermöglicht es mehrere Masken gleichzeitig anzuhaben und erhöht die physische Resistenz. Da nicht in der Ingamebeschreibung angegeben, aber recht wichtig:
ab Stufe 1: zwei Masken gleichzeitig möglich
ab Stufe 4: drei Masken gleichzeitig möglich
ab Stufe 7: vier Masken gleichzeitig möglich
ab Stufe 9: alle Masen gleichzeitig möglich

Und nun die Masken:

Lunar Masquerade:

Erhöht Elementarschaden und -resistenz.
-im PvE haben andere Masken vorrang, im PvP nützlicher-


Chant Masquerade:

Wandelt Schaden in Leben um.
-wichtigste Maske im PvE-


Dauntless Masquerade:

Erhöht das maximale Leben.
-nützlich in PvE und PvP-


Fires Masquerade:

Erhöht Evadechance.
-zweitwichtigste Maske fürs PvE, da man Nahkampfangriffen ausweicht-


Fallen Masquerade:

Erhöht Dodgechance.
-nur gegen Fernkampfmonster nützlich-

Passiv-Fertigkeiten:

Hier reicht es aus, nur die Klassenspezifischen Passiv-Fertigkeiten aufzulisten,da die anderen nur ein bestimmtes Attribut erhöhen, und dieses allderdings nicht um recht viel, weshalb die Skillpunkte anderweitig besser aufgehoben sind. Hier wären also noch:

Kin Sense:

Erhöht Chance auf kritische Treffer und Kritschen Schaden.
-wer im PvP auf Crit gehen möchte, sollte Kin Sense lernen, allerdings sollte man immer einen Ranger oder Berserker dabeihaben, der einem seinen Critbuff gibt, denn Swashbuckler haben keinen eigenen Critbuff-


Dodge Form:

Erhöht Dodge- und Evadechance.
-wichtig im PvE, im PvP nur, wenn der Gegner auf Critical geskillt ist-

Combo-Fertigkeiten:

Da man hier sowieso alle Fertigkeiten erlernen muss, um die nächsten lernen zu können, habe ich mir den Bereich vorerst aufgespart. Der Vollständigkeit halber, werde ich ihn demnächst selbstverständlich ergänzen.


PvE Skillung bis Level 50:
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Leveln als Swashbuckler

Dieses Kapitel erklärt das Leveln als Swashbuckler und enthält konkrete Skillungsvorschläge(!), was es vor allem Neulingen erleichtern soll, ein Gefühl für ihren Char zu entwickeln.


Die ersten zehn Level verbringt man als Swashbuckler, wie jede andere Klasse auch, indem man einzelne Monster tötet. Mit Level 5 erlernt man Smart Force und mit Lvl 10 kommt endlich der erste AoE: Acrobatic Charge 1/5

Skillvorschlag Lvl 10


Nun geht's im Leveln schneller voran, denn nun sammelt man mehrere Monster und fügt allen durch Acrobatic Charge gleichzeitig Schaden zu. Dann weiterlaufen und wenn Acrobatic Charge aufgeladen ist wieder casten. Das ganze wiederholt man bis die Monster tot sind.
In den nächsten Leveln kommen einige Fertigkeien hinzu:
Partybuff: Shout Of Insight (maxen auf Stufe 5)
Dodge Form (maxen auf Stufe 5)
Smart Weapon (maxen auf Stufe 5)
Insightful X (maxen auf Stufe 5)
Blue Dire (maxen auf Stufe 5)

Skillvorschlag Lvl 22


Das Leveln geht dank zwei zusätzlichen AoEs jetzt recht schnell und bald erreicht man Lvl 28! Was ist an Lvl 28 so besonders? Mit Explosion Image 5/5 kommt ein nützlicher AoE hinzu und man kann nun endlich Masken erlernen. Da man sich ohne Masquerade Master auf eine Maske beschränken muss, nehmen wir zuerst die Maske, die das Leveln am meisten erleichtert: Chant Masquerade.

Skillvorschlag Lvl 28


Wenn man Level 33 erreicht hat kann man endlich Masquerade Master erlernen, der es ermöglich eine 2. Maske hinzuzunehmen. Zum Leveln wichtig ist hier Fires Masquerade, da diese Fertigkeit die Evadechance erhöht.

Skillvorschlag Lvl 33


Mit Lvl 40 kommt mit Wounding Critical 5/5 der 5. AoE. Ich selbst spiele mit 5 AoEs. Wem das zu viele sind, dem empfehle ich Blue Dire wegzuskillen.

Skillvorschlag Lvl 40


Spätestens mit Lvl 42 hat man Masquerade Master auf Stufe 4, was es ermöglicht drei Masken gleichzeitig anzuhaben. Dauntless Masquerde kommt hinzu.

Skillvorschlag Lvl 42


Leveln sollte nun kein Problem mehr darstellen, da man im PvE einiges aushält. Mit Lvl 46 kommt der AoE Barrage Strike hinzu, der in Kombination mit Wounding Critical viel Schaden verursacht. Spätestens jetzt kommt Blue Dire weg, denn sechs AoEs sind nun doch zu viel. Übrige Skillpunkte kann man bis Lvl 50 je nach belieben auf Sword Stopper, Unseeable, Force Armor verteilen. Außerdem kommt mit LvL 50 der erste Comboskill: Hide In Sight. Dieser Skill macht einen mitten im Kampf für ein paar Sekunden unsichtbar. Allerdings verliert man dadurch alle seine Buffs, weshalb ich davon abrate, die Fertigkeit zu benutzen. Man muss Hide In Sight (4/5) aber erlernen, um die nächsten Comboskills lernen zu können.

Skillvorschlag Lvl 50


Wenn ihr hier angelangt seid, habt ihr genug Erfahrung als Swashbuckler gesammelt, um nun in den nächsten Leveln allein weiterskillen zu können. Das meiste, was ihr jetzt noch skillen werdet sind die Comboskills und bei denen muss man sowieso alle lernen, um weiterskillen zu können.

!!! Skillreset erst mit Lvl 56 !!!

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