PVP Informationen
Archlord ist auf PvP (Player vs. Player) ausgelegt und dieser Spielmodus ist konsequent eingehalten worden. Es gibt also keine PvE-Server, auf denen Spieler nur gegen die Umwelt kämpfen. Sobald man also einen gesicherten Bereich, z.B. eine Stadt verlässt, kann man von anderen Spielern angegriffen werden. PvP ist ab Level 20 freigeschaltet, d.h. man kann angegriffen werden. Spieler, die häufig andere Spieler, die um einiges schwächer sind als sie angreifen und im Spiel töten, bekommen sog. Schurkenpunkte. Diese Punkte erschweren den Spielern den Aufenthalt in Städten, den Handel und die Aufnahme von Erfahrungspunkten.
Es gibt 3 Stufen:
Ab 40 Schurkenpunkten (VP´s) ist der Handel mit Spielern verboten, man wird von Wachen angegriffen verliert hierbei 3% und Gruppenbildung mit anderen Spielern ist verboten, wenn man von einem anderen Spieler angegriffen wird und verliert, verliert man ebenfalls 3%.
Ab 60 Schurkenpunkten ist zusätzlich der Handel mit allen NPCs und im Auktionshaus verboten.
Ab 100 Schurkenpunkten kann man zusätzlich nicht mehr als Erster angreifen, man erhält 50% weniger Erfahrungspunkte und es werden statt 3% nun 9% Erfahrung beim Tod abgezogen.
Ein Spieler, der einen anderen angegriffen hat, ist durch einen kleinen lilafarbenen Totenkopf neben seinem Namen erkennbar und kann ohne Folgen angegriffen werden. Manche Gilden haben es sich schon zur Aufgabe gemacht, solche Player Killer zu suchen und gezielt auszuschalten, wir helfen allerdings nur unseren Leuten und die in unsere Gilde sind (sofern ihr nicht die Angreifer seid).
Wie wird das mit den Schurkenpunkten gerechnet?
Also ist ein Spieler weiß (wenn ihr ihn anklickt), bekommt man keine VP´s.
Ist ein Spieler grün(wenn ihr ihn anklickt), gibt es definitiv 1 VP (4 lvl unterschied) ab 5 Level unterschied gibt es definitiv 2 VP´s
Archlord ist auf PvP (Player vs. Player) ausgelegt und dieser Spielmodus ist konsequent eingehalten worden. Es gibt also keine PvE-Server, auf denen Spieler nur gegen die Umwelt kämpfen. Sobald man also einen gesicherten Bereich, z.B. eine Stadt verlässt, kann man von anderen Spielern angegriffen werden. PvP ist ab Level 20 freigeschaltet, d.h. man kann angegriffen werden. Spieler, die häufig andere Spieler, die um einiges schwächer sind als sie angreifen und im Spiel töten, bekommen sog. Schurkenpunkte. Diese Punkte erschweren den Spielern den Aufenthalt in Städten, den Handel und die Aufnahme von Erfahrungspunkten.
Es gibt 3 Stufen:
Ab 40 Schurkenpunkten (VP´s) ist der Handel mit Spielern verboten, man wird von Wachen angegriffen verliert hierbei 3% und Gruppenbildung mit anderen Spielern ist verboten, wenn man von einem anderen Spieler angegriffen wird und verliert, verliert man ebenfalls 3%.
Ab 60 Schurkenpunkten ist zusätzlich der Handel mit allen NPCs und im Auktionshaus verboten.
Ab 100 Schurkenpunkten kann man zusätzlich nicht mehr als Erster angreifen, man erhält 50% weniger Erfahrungspunkte und es werden statt 3% nun 9% Erfahrung beim Tod abgezogen.
Ein Spieler, der einen anderen angegriffen hat, ist durch einen kleinen lilafarbenen Totenkopf neben seinem Namen erkennbar und kann ohne Folgen angegriffen werden. Manche Gilden haben es sich schon zur Aufgabe gemacht, solche Player Killer zu suchen und gezielt auszuschalten, wir helfen allerdings nur unseren Leuten und die in unsere Gilde sind (sofern ihr nicht die Angreifer seid).
Wie wird das mit den Schurkenpunkten gerechnet?
Also ist ein Spieler weiß (wenn ihr ihn anklickt), bekommt man keine VP´s.
Ist ein Spieler grün(wenn ihr ihn anklickt), gibt es definitiv 1 VP (4 lvl unterschied) ab 5 Level unterschied gibt es definitiv 2 VP´s