Die IV. Episode führt bei Archlord die 9. Klasse ein, die zugleich die 3. Klasse der Mondelfenrasse ist. Die Mondelfenrasse ist mit dieser Klasse in ihrer Zusammenstellung vollständig, Seite an Seite mit den Menschen und den Orks.
Magie – Elementarmagier
Distanz – Ranger
Nahkampf – Säbelrassler
Die Klasse der Säbelrassler entstand, nach dem großen Krieg mit den Orks und einem schwierigen Konflikt mit Lord Vampire, und wurde zur Frontlinie der Mondelfen. Unerschütterlich stellen sie sich der Dunkelheit, die Chantra zu zerstören versucht, entgegen.
Der mit zwei Schwertern arbeitende, elegante und agile Säbelrassler kann seinen Feinden schwere Wunden zufügen, während er Angriffen leicht entkommt.
Unter Verwendung einiger einzigartiger Fertigkeiten, sind Säbelrassler in der Lage, ihren Schaden im Zusammenspiel mit anderen Klassen zu maximieren: Das Aneinanderreihen von Fertigkeiten führt so zur Verstärkung einer jeden Fertigkeit in der Kette.
Akrobatischer Angriff
Nach Jahren des Trainings besitzen Säbelrassler die totale Kontrolle über jede ihrer Bewegungen. Durch ein gut gewähltes Setzen der Schritte überwinden sie schnell die Distanz zum Gegner. Die Kraft, die der Säbelrassler durch diese Bewegung freisetzt, verursacht bei allen Feinden auf seiner Bewegungsgeraden Schaden.
Körperlicher Schaden bei allen Feinden in einer Linie und vorübergehende Verlangsamung ihrer Bewegungen.
Ist der Säbelrassler bei Ausführung dieses Kunstgriffs unsichtbar, so erhöhen sich Schaden und Dauer des Angriffs.
Armbrecher
Aufgrund ihres zweihändigen Waffentrainings sind Säbelrassler, mit einem Schwertbrecher in ihrer Linken, in der Lage, die rechte Hand ihrer Gegner zu treffen und ihnen Schaden zuzufügen. Zusätzlich mindern sie die Fertigkeit des Gegners, seine Waffe richtig einzusetzen.
Nahangriff, der körperlichen Schaden anrichtet und die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners vermindert.
Schaden und Effekt des Armbrechers erhöhen sich, wenn er auf einen Gegner angewendet wird, der an den Folgen des Akrobatischen Angriffs leidet.
Kreuzgefecht
Ein wohlüberlegtes Manöver, bei dem der Säbelrassler mit dem Schwert in seiner Rechten nach dem Kopf seines Gegners sticht, sich mit dem linken Fuß nach vorne bewegt und dabei mit dem Schwertbrecher in seiner Linken, einen Schnitt in den Bauch des Gegners vollführt.
Nahangriff, der Feuerschaden verursacht und beim Gegner die Zeit verringert, die dieser zum Wirken eines Zaubers benötigt.
Schaden und Effekt des Kreuzgefechts erhöhen sich, wenn der Angriff auf einen Gegner angewendet wird, der an den Folgen des Armbrechers leidet.
Magie – Elementarmagier
Distanz – Ranger
Nahkampf – Säbelrassler
Die Klasse der Säbelrassler entstand, nach dem großen Krieg mit den Orks und einem schwierigen Konflikt mit Lord Vampire, und wurde zur Frontlinie der Mondelfen. Unerschütterlich stellen sie sich der Dunkelheit, die Chantra zu zerstören versucht, entgegen.
Der mit zwei Schwertern arbeitende, elegante und agile Säbelrassler kann seinen Feinden schwere Wunden zufügen, während er Angriffen leicht entkommt.
Unter Verwendung einiger einzigartiger Fertigkeiten, sind Säbelrassler in der Lage, ihren Schaden im Zusammenspiel mit anderen Klassen zu maximieren: Das Aneinanderreihen von Fertigkeiten führt so zur Verstärkung einer jeden Fertigkeit in der Kette.
Akrobatischer Angriff
Nach Jahren des Trainings besitzen Säbelrassler die totale Kontrolle über jede ihrer Bewegungen. Durch ein gut gewähltes Setzen der Schritte überwinden sie schnell die Distanz zum Gegner. Die Kraft, die der Säbelrassler durch diese Bewegung freisetzt, verursacht bei allen Feinden auf seiner Bewegungsgeraden Schaden.
Körperlicher Schaden bei allen Feinden in einer Linie und vorübergehende Verlangsamung ihrer Bewegungen.
Ist der Säbelrassler bei Ausführung dieses Kunstgriffs unsichtbar, so erhöhen sich Schaden und Dauer des Angriffs.
Armbrecher
Aufgrund ihres zweihändigen Waffentrainings sind Säbelrassler, mit einem Schwertbrecher in ihrer Linken, in der Lage, die rechte Hand ihrer Gegner zu treffen und ihnen Schaden zuzufügen. Zusätzlich mindern sie die Fertigkeit des Gegners, seine Waffe richtig einzusetzen.
Nahangriff, der körperlichen Schaden anrichtet und die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners vermindert.
Schaden und Effekt des Armbrechers erhöhen sich, wenn er auf einen Gegner angewendet wird, der an den Folgen des Akrobatischen Angriffs leidet.
Kreuzgefecht
Ein wohlüberlegtes Manöver, bei dem der Säbelrassler mit dem Schwert in seiner Rechten nach dem Kopf seines Gegners sticht, sich mit dem linken Fuß nach vorne bewegt und dabei mit dem Schwertbrecher in seiner Linken, einen Schnitt in den Bauch des Gegners vollführt.
Nahangriff, der Feuerschaden verursacht und beim Gegner die Zeit verringert, die dieser zum Wirken eines Zaubers benötigt.
Schaden und Effekt des Kreuzgefechts erhöhen sich, wenn der Angriff auf einen Gegner angewendet wird, der an den Folgen des Armbrechers leidet.