AngelGuards
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
AngelGuards

Willkommen bei den AngelGuards im Online-Game Archlord


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Union in einer Gilde vereinen

+5
Aeshma
redalia
Galahed
Bartolomeo
Gadriella
9 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Union in einer Gilde vereinen Empty Union in einer Gilde vereinen So Feb 21, 2010 8:52 pm

Gadriella

Gadriella
Soldat
Soldat

Hallö liebe Gilden-und Unionsmitglieder,
als erstes, der Thread hier wächst allein auf meinen Mist also wendet euch an mich falls es Probleme hiermit gibt.
Als zweites , also ich möchte hier weder wen auf die Füße treten noch irgendwas bezwecken, der Thread gilt für mich als Info von euch zu dieser Idee: Hier wird nichts beschlossen!

Ja also mich würde interessieren, wie es mit eurer Meinung aussieht:
Momentan sind wir 3 Gilden, wovon AngelGuards mit 48 die Mitgliedsreichste ist (smurphs 30, RedDevils 27). Halten wir mal fest: In einer Gilde haben bis zu 100 Spieler Platz. Eine Gilde dient der Verbesserung von Kommunikation und Interaktion von Spielergruppen.

Ich selbst bin ein Spieler mit schwankender Aktivität, manchmal mehr und manchmal weniger AL und neben Motivation geht RL sowieso vor. Man darf also festhalten, nicht jeder ist immer online und es gibt auch Tage wo man nicht online ist.

Soweit so gut jetzt ein beliebiges Beispiel: Wenn aber in der Gilde sagen wir mal 5 aktive Mitglieder sind, von denen aber 3 grad nicht spielen und der eine nur am Morgen und der andere nur am Abend, wo bleibt dann Interaktion?

Je weniger Chars in einer Gilde, desto weniger aktive Spieler, das beruht meist auf der tatsache dass noch haufenweise toons in den Gilden sind um Memberlöcher zu stopfen oder von ein mal angezockt Chars oder was sonst noch so gibt. Das heißt wenn von den 5 aktiven mal einer nicht spielt, fällt das stärker ins Gewicht als wenn bei 20 aktiven mal 1 nicht spielt!

Da stellt sich doch die Frage wenn sich dann 3 Gilden mit wenig Membern bzw. wenig aktiven Membern in einer Union verbinden, warum man dann den Unionsmitgliedern, Kommunikation und Interaktion weiter mit 3 verschiedenen Gildenmenüs und 4 verschiedenen Chats erschwert?

Wäre es nicht sinnvoller aus den 3 kleinen Gilden eine große zu machen und sich dann mit anderen großen Gilden zusammen zu tun? Das würde nicht nur Kommunikation und Interaktionen der Urunionsmitglieder vereinfachen, durch 2 neue Unionspartner, hätte man auch noch zusätzliche Verbündete und Levelpartner gewonnen.
Weiteres Feature wäre verbesserte GvG chancen (Beispiel: wenn 5 level 30 auf einen 40 draufhaun geht der dann auch schon tot).

Von einem zusammenschluss würden ja doch alle dann profitieren - oder?

Das wie ist natürlich eine Sache die man gesondert diskutieren müsste.

Mich würde erstmal interessieren, was ihr alle dazu denkt.

MFG

Gadri

2Union in einer Gilde vereinen Empty Re: Union in einer Gilde vereinen Mo Feb 22, 2010 6:22 pm

Bartolomeo

Bartolomeo
General
General

Die Idee ist an und für sich keine Schlechte idee

Das Problem ist das keiner der Gildenführer seine Gilde für sowas aufgeben möchte.

Also wenn mann sowas durchziehen will muss man das Problem erst aus der Welt schaffen.

Eine Lösung wäre eben das die 2 der 3 Gilden für die nichtbenötigten mehrchars die Selten bis nie in Verwendung kommen ( da sie mehr oder weniger nur als Lager genutzt werden) in deren Gilden Ablegt werden. So das wir auch gut 100% mit dem Hauptchar in einer Gilde sind und nicht mehr!!!!

Da es bei 100 Leuten mit 1 Char in der Gilde aktiver wird als wenn 100 chars von 25 membern sind.

Wäre auch dafür für so eine Aktion


Gruss Bartl

3Union in einer Gilde vereinen Empty Union in einer Gilde vereinen Mo Feb 22, 2010 11:52 pm

Galahed

Galahed
Oberstleutnant
Oberstleutnant

Hi

Die Idee finde ich grundsätzlich gut. Die Vorteile wurden aufgezeigt.
Wobei ich den Schwerpunkt in der Gilde nicht im GvG sehe, sondern darin, den Gildenführer zum Archlord zu bringen und sich gegenseitig zu helfen, wo es nur geht

Wenn ich Gildenführer wäre und die Gilde mühsam aufgebaut hätte, würde es mir gar nicht gefallen diese praktisch aufzugeben.

Mein Vorschlag wäre, dass eine gemeinsame neue Gilde gegründet wird, in die alle 3 Gilden ihren jeweils stärksten Char entsenden.

Den Vorsitz übernimmt der erfahrendste Spieler - da möchte ich Ladyofblackmage vorschlagen.

Dann hätten wir alle eine äußerst schlagkräftige Gilde mit einem derzeit jedoch noch sehr differierenden lvl-Unterschied.

Was haltet ihr von dieser Idee ?
Ansonsten bleibt Alles beim Alten.

Ich liebe alle meine Char und weiß alle meine Gilden (Angelguards, Smurphs, Reddevils und Silberfalken) zu schätzen.

Gruß

Galahed

4Union in einer Gilde vereinen Empty Re: Union in einer Gilde vereinen Di Feb 23, 2010 8:51 pm

redalia

redalia
Gefreiter
Gefreiter

Hi,

für mich als Spieler gibt es in einer größeren Gilde nur Vorteile, weshalb ich auch dafür bin.
Aber wie schon erwähnt wird die Durchführung sicher schwierig.

lg Austri

5Union in einer Gilde vereinen Empty Re: Union in einer Gilde vereinen Mi Feb 24, 2010 7:04 am

Aeshma

Aeshma
Generalmayor
Generalmayor

Galahed schrieb:Hi

Wobei ich den Schwerpunkt in der Gilde nicht im GvG sehe, sondern darin, den Gildenführer zum Archlord zu bringen[...]

Na da bin ich ja mal gespannt, besonders Letzteres Razz

Bei solchen Projekten muss man sich selbst mal vergessen und daran denken, was für die Leute am Besten is...Klar, ich wollte zu meiner Zeit meine Gilde auch nicht "im Stich lassen" aber wenn alle Member dafür sind, sollte man das ruhig machen.

Btw für den Fall, dass hier einige Smurphs mitlesen, ich würde an eurer Stelle das VP-Feeden gegenüber Reapers und Acheron unterlassen, das sehen wir nicht gern. Ist nur ein gut gemeinter Rat.

Und sollte irgendwem mein Post wieder nicht gefallen, dann kann der gerne gelöscht werden, aber bitte dann meinen Acc mit dazu.

Aesh

http://www.gerwar.de

6Union in einer Gilde vereinen Empty Re: Union in einer Gilde vereinen Mi Feb 24, 2010 3:33 pm

Hearo


Soldat
Soldat

Ich denke mal auch es ist besser wenn wir unsere UNION in eine gilde packen...
bei uns (RedDevils) sind nur wenn hoch kommt 3 - 5 member on...
und da ich auch einer der aktivsten bin komme ich mir da so allein vor -.- xD
wenn wir das dann machen mit der neuen Gilde dann würde ich sagen...
das einer der hauptanführer sein sollte...(der aber leader von einer der 3 gilden gewesen ist)
und die anderen 2 (die auch leader in den anderen gilden waren) sowas wie CO-Leader sind....
und die CO-Leader können dann auch sowas mit den member machen wie Z.B. einer ist für die waffen verantwortlich und der eine für die Rüssi... aber wenn es geht nur RASSEN spezifiziert....

MFG

Hearo Smile

7Union in einer Gilde vereinen Empty Re: Union in einer Gilde vereinen Mi Feb 24, 2010 5:49 pm

Shlomphyna

Shlomphyna
Obergefreiter
Obergefreiter

Grüß euch.

1.) ich hab wieder echt arge Probleme, mich stabil mit dem Spiel zu verbinden.. nervt mich an.

2.) anderen smurphs gehts wohl genau so, während wieder andere immer und schnell (!) rein kommen.

kA - so gehts jedenfalls nicht weiter... von daher:

Eine neue Gilde nur mit Main-Chars wäre imho echt gut. Würde in diesem Fall die smurphs (erstmal als Lagergilde) bestehen lassen - allerdings dann mit neuem leader (werd mir da einen meiner twinks aussuchen) - Shlomphy würd dann wechseln wollen... bliebe dann natürlich noch zu klären, wie wir das dengeln.
Müsste allerdings auch erstmal herumfragen, wer überhaupt mitkommen würde - denn wenns keiner wäre, wäre das auch sinnlos. ;p

Also: generell eine gute Idee, haben ja schon andere vor uns gemacht. ^^

8Union in einer Gilde vereinen Empty Re: Union in einer Gilde vereinen Mi Feb 24, 2010 10:04 pm

Aeshma

Aeshma
Generalmayor
Generalmayor

Zu meiner Zeit als Leader hatten wir nen Leader und Co-Leader und darunter Positionen, in unserem Fall fünf.

1.) Rüssi - und Waffenexperte
2.) Politiker und Diplomat
3.) BK-Experte
4.) Navigationssystem Chantra
5.) Realm Experte

Macht das doch auch so.

Gruß

http://www.gerwar.de

9Union in einer Gilde vereinen Empty Re: Union in einer Gilde vereinen Mi Feb 24, 2010 10:27 pm

Shlomphyna

Shlomphyna
Obergefreiter
Obergefreiter

Da ja hier schon über mögliche Posten gesprochen wird, schlag ich auch kurz 'was vor:

Lead: Lady
Colead: Nummer5

(( Mommy smurph: ich *g* ))

----

für Fragen einen Ansprechpartner zu haben ist ja recht gut, allerdings sollte das (neue?) Forum hier alles klären können - und diejenigen, die online sind u.U. auch. Sehe da nicht unbedingt den Bedarf, mit Titeln herumzuwerfen.

Gut, wenn die Memberzahl die 50 übersteigt könnte man einen Rat wählen - damit nicht Lead & Colead alles alleine steuern müssen - bzw. auch jemand anderes diplomatisch agieren kann, sollten beide nicht online sein - aber zu Anfang denke ich sollten eben lead und Colead das schon alleine hinbekommen...

denke ich. ;P

10Union in einer Gilde vereinen Empty Re: Union in einer Gilde vereinen Do Feb 25, 2010 2:38 am

Aeshma

Aeshma
Generalmayor
Generalmayor

Notwendig ist es nicht nein, aber schlussendlich effizienter, denn wen man eine Frage zu bsp. Ranger Rüssi hat, dann hat der Eine auch immer die Antwort parat.

Experten sind gefragt und nich alles nen Bisschen und nix vernünftig.

So is das gemeint.

http://www.gerwar.de

11Union in einer Gilde vereinen Empty Re: Union in einer Gilde vereinen Do Feb 25, 2010 2:49 pm

Goddes/Lady/Invi

Goddes/Lady/Invi
Admin

Ich habe zu diesen Thread erstmal nix dazu geschrieben, da ich von jedem die Meinung wissen will^^



Aber ich muss euch im Moment enttäuschen, ich werde wenn nicht den Posten des Leaders übernehmen, da ich ganz ehrlich gesagt keine Lust mehr auf AL hab. Bei mir ist jetzt ein Zeitpunkt gekommen wo ich einfach eine Pause brauch. Sry Leute Sad



Mein Vorschlag:

Leader : Nummer5
Co Leader: Schlomphy oder Bartl


PS: Ich schaue zwar fast jeden Tag (jeden 2. Tag) bei AL rein, aber keine Lust zu spielen. Enttschuldigt bitte.

Liebe Grüße Lady

https://angelguards.forumieren.de

12Union in einer Gilde vereinen Empty Re: Union in einer Gilde vereinen Do Feb 25, 2010 11:06 pm

Bama

Bama
Mayor
Mayor

Das ist schade Lady !!!

Ich finde es ist eine gute Idee das eine Gilde für die Main Chars gemacht wird !

Dann findet man auch ohne cc schnell eine Party

Bin auch der Meinung das wir noch mehr Posten vergeben als nur Leader und CO !!

Und vielleicht schaffen wir irgend wann mal beim BK mit zu machen !! Very Happy

Ich würde da gern mal da mit machen !!!

Gruß Bama

13Union in einer Gilde vereinen Empty Re: Union in einer Gilde vereinen Fr Feb 26, 2010 8:50 am

Aeshma

Aeshma
Generalmayor
Generalmayor

Kannst dich beim Siege ja mal daneben stellen und zugucken...Kannst aber damit rechnen, dass sobald dich einer sieht, du ganz schnell den Schlachtfeldboden schmecken darfst Razz

http://www.gerwar.de

14Union in einer Gilde vereinen Empty Union in einer Gilde vereinen Fr Feb 26, 2010 11:48 am

Galahed

Galahed
Oberstleutnant
Oberstleutnant

Moin moin

"Wo" findet denn Burgenkampf statt? Zugucken will ich wohl auch gerne mal.

Zur Gildenfrage

Ich finde es sehr schade, dass Lady den lead nicht übernehmen will. Crying or Very sad

Wenns denn unbedingt so sein soll, schlage ich als leader Bartolomeoo vor, da er am häufigsten online ist. Als Co-Leader Nummer5 und Schlomphyna.

Gruß

Galahed

15Union in einer Gilde vereinen Empty Re: Union in einer Gilde vereinen Sa Feb 27, 2010 12:11 am

Aeshma

Aeshma
Generalmayor
Generalmayor

Jeden Samstag Abend um 9 an den Schlachtfeldern der jeweiligen Rasse. Also die Burgen. Aber nicht diesen Samstag, da ist AL-Kampf und da können nur die aktuellen Burgbesitzer mitmachen. Und ich bezweifle, dass die euch mit unter Lvl70 in die Gilde lassen dafür. Außer FM vielleicht, aber wen ich von euch bei denen sehe, der ist für mich gestorben und kommt auf die KOS-Liste. Also, lieber auf nächste Woche warten. Cool

http://www.gerwar.de

16Union in einer Gilde vereinen Empty Re: Union in einer Gilde vereinen Sa Feb 27, 2010 5:38 pm

Gadriella

Gadriella
Soldat
Soldat

Also, also

Es sieht also so aus, dass außer Bedenken hinsichtlich des neuen Leads, niemand was dagegen hat die Union in eine Gilde zu vereinen.

Für mich ist jedenfalls klar so kann es nicht weiter gehen, da ich langsam auch in level komme wo ne gute Gilde das A und O ist. Außerdem ist jetzt hinzu gekommen dass Lady nicht mehr AL zockt. In anderen Worten wir brauchen eh nen neuen Gildenmeister.

Ich muss auch nochmal dazu erwähnen, dass ich persönlich langsam auch auf Partybuffs angewiesen bin, was zumindest bei PvP essentiell ist, dass aber imo kaum einer da wäre der ausreichend buffen könnt. (Ich schreib das aus der Sicht eines Swashbucklers und ganz ehrlich der Swash ist kein Solochar!)

Deswegen sollten wir uns mehr oder weniger mal schnell drauf einigen wie wir das ganze über die Bühne bringen. Dazu würde ich aber einen neuen Thread aufmachen - auch der Übersichtlichkeit wegen.

17Union in einer Gilde vereinen Empty Re: Union in einer Gilde vereinen Sa Feb 27, 2010 7:12 pm

Shlomphyna

Shlomphyna
Obergefreiter
Obergefreiter

"Kurz" noch in diesem thread, bevor ich auf Party fahre (erst So abend wieder daheim)...

Ich persönlich würde vollkommen mit einem rein diplomatischen Posten vorlieb nehmen wollen... und da Bamaruna die smurphs in den letzten Monaten weit besser vertreten hat - und im Sinne der Schlümpfe gehandelt hat, würde ich "meinen" möglichen Co-Lead gerne an Bama übertragen wollen.

Ich denke, dass wir (B&S) trotzdem weiter im Team arbeiten werden - d.h. ich mach' die Hinterfrag- und "Totlaber"-Gespräche, Bama organisiert das Gros vom Rest. Wink
Das Team Bama/Shlomphy hat bislang gut funktioniert, wird es m.E. wohl auch weiter... Wink

(Das hier alles ohne Bama gefragt zu haben... btw hat sich auch Notrax2002 schon angeboten, einen Posten zu übernehmen Smile)

Bartl (auch wenn ich ihn immer wieder Barto nennen werde.. sry^^) for Lead - ginge ich mit d'accord.

18Union in einer Gilde vereinen Empty Re: Union in einer Gilde vereinen Mo März 01, 2010 5:11 pm

Bartolomeo

Bartolomeo
General
General

Hallo Leute

Also zum Thema muss ich gleich mal was schreiben

Würd den Leader ja gern machen, weiss nur nicht ob ich genug Ahnung dazu habe.
Das wichtigste ist jetzt erst mal das wir die Gilde Vergrössern und somit verstärken.

Da ich eine Lagergilde ( SilberFalken ) habe reicht mir auch voll der Co- Leader das ich auch Leute zur Gilde zuführen kann. Da ich versuche jede freie Minute ins das Spiel zu investieren, habe ich eine grosse Onlinezeit.

Also wenn ihr der Meinung seid ich soll den Leader machen werd ich es mit besten Willen versuchen.

Gruss Bartl

P.S.: Wir werden für das 100 % eine Lösung finden, solange man miteinander statt gegeneinander spielt !!!!!

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten