AngelGuards
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
AngelGuards

Willkommen bei den AngelGuards im Online-Game Archlord


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Aus 3 mach1 - Die neue Gilde!

+4
Aeshma
Galahed
Bama
Gadriella
8 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! Empty Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! Mo März 01, 2010 10:13 pm

Gadriella

Gadriella
Soldat
Soldat

Ich lass den Post hier stehen, ihr dürft das gerne weiter benutzen (oder auch nicht) - ich ziehe mich hiermit aus der Union zurück. Wünsch euch noch viel Glück und Spaß!

Nachdem nun fest steht, dass niemand grundsätzlich was gegen eine 3in1 Aktion hat, muss jetzt entschieden werden wie wir verfahren werden. Das Thema ist ein wenig heikler, aber jeder aktive Spieler aus der Union sollte sich zu Wort melden. Es steht natürlich jedem frei dies nicht zu tun, aber möge er sich hinterher bitte nicht beschweren.
Folgendes wurde von mir bedacht:

Bitte Grüne Updates lesen und antworten bzw. Antworten überarbeiten, Danke!

1.Alt/Neu
Möchten wir eine komplett neue Gilde gründen, oder übernehmen wir eine der alten?
1a. Neu
- Bei einer Neugründung würde folglich keiner der 3 bestehenden Gilden bevorzugt, niemand muss muckeln.
- Zusammen was aufbauen schweißt zusammen.
- Alle Unionsmitglieder hätten Chancen, Namen und Logo demokratisch mitzubestimmen (Wahl mit relativer Mehrheit, extra Thread würde dann als Wahlurne dienen)

1b. Alt
- Wenn man auf eine der alten Gilden zurückgreift, spart man sich Schädel farming.
- Falls eine der alten Gilden gewählt wird, wäre zu klären ob der Abtritt des derzeitigen Gildenmeisters endgültig wäre
- Was passiert mit dem bisherigen Gildeneigentum?


2. Gildenmeister/ Co-GM
- Wer soll der neue Gm werden? Warum?
- Wer wird neuer Co-GM? Warum?
(Falls erforderlich wird nochmal ein extra Wahlthread aufgemacht für die Postenvergabe)

Eigentlich wollte ich die Gildengründung beschleunigen, indem ich keine extra Wahlthread eröffne. Jeder sollte einen Vorschlag machen und dann würde ausgewertet werden. Es scheint jedoch Bedarf nach einer gesonderten Wahlaufstellung vor einer Entscheidung zu geben. Des weiteren hätte jeder sich selbst für die Posten vorschlagen können (jeder Spieler ist ein potenzieller neuer GM). Da das auch nicht klar war, wird das Verfahren geändert werden, womit sich die Neugründung zeitlich nach hinten verschiebt. Ab sofort schreibt jeder einfach nur noch, ob er sich zur Wahl als GM oder CO-GM stellt oder nicht.
2b. Wichtig auf diesen Posten:
- Viel verfügbare Zeit – eine Gilde ist wie eine Krabbelgruppe -_-“!
- Viel Geduld
- Fähigkeit zum Streit schlichten
- einigermaßen hohes Charakterlvl
- viel Motivation und Engagement
- Engagement auch außerhalb des Spiels z.B. Teamspeak3
- sich bewusst sein, dass man viele Pflichten wahren muss und leveln durch aus durch Gildenangelegeheiten blockiert werden kann – Herrscher sein ist nicht einfach ^^!
- Spaß am Spiel

3. Zusätzliche Gildenposten, Ansprechpartner für:
(Es sollte aber schon klar sein, dass GM und Co-GM nicht von diesen Pflichten komplett entbunden werden, sondern nur entlastet werden sollen!)
3a. Wichtig, mit 1-2 Posten belegt jeweils:
Auch hier nur euch noch zur Wahl aufstellen bzw. Interesse bekunden. Die Vergabe wird dann durch den GM erfolgen.
- Mitgliedersuche/aufnahme/einführung (Beinhaltet auch die Verschwendung von Screams dafür, Prinzip Meister/Schüler, also Meister haftet für seine neuen Schüler)
- Playerkill und Burgbelagerung/Diplomat (vorallem kleinere Streitigkeiten mit Gildenfremden sollen mit diesem Posten gelöst werden)
- Kommunikation/Forum/Teamspeak3 (Vorallem falls GM/Co-GM nichts davon verstehen)
- Unionsfragen (Wichtig eigentlich eher wenn die Gms nicht da sind)
3b. Optional: Rassenspezifisch:
Das kann man machen – aber generell sollte sich jeder angesprochen fühlen der grade Antwort weiß
- Items
- Skills
- Quests

4. Union:
- Vorschläge für eine neue Union?

5. Gildenpolitik:
5a. Wie oft muss man online sein? Oder soll das weiterhin bleiben wie man Lust hat.
5b. Muss man bestimmtes LvL-Pensum erfüllen oder nicht?
5c. Welche ist das Minimal LvL damit Charaktere aufgenommen werden?
5d. Wieviel Toons (Ausdruck für Spielercharakter) dürfen in der Gilde existieren? (Mehr als 3 steht sowieso außer Frage, wobei 3 immernoch viel zu viel ist)
5e. Wie sieht PK aus? Machen wir eine Richtlinie oder jeder wie es ihm passt?
5f. Wieviel Gold muss ans Gildenlager gespendet werden? Gibt es Dividende?
5g. Muss man Items spenden?
5h. Wie sieht unsere Politik bezüglich der Mitgliederaufnahme aus? Dürfen wir andere Mitglieder abwerben z.B. durch persönliche flüster Gespräche? Dürfen wir noch aggressiver vorgehen?
5i. Wie sieht das Chatverhalten aus - ist es wirklich essentiell jede 5 Minuten zu schrieben wenn man da ist oder wieder weg/afk?
5j. Möchten wir unseren Mitgliedern erlauben außer in Lagergilden noch in "feindlichen" Gilden aktiv mitzuspielen?

6. Hilfreich
Eine Auflistung aller Charaktere die man besitzt/ welche Gilde sie angehören. Auch um später Wahlergebnisse besser aus zu werten und zu protokollieren.


1.Wir können das ganze auch relativ unbürokratisch über die Bühne bringen - Ich gebe zu Bedenken, dass das unter Umständen für Unzufriedenheit sorgen kann, falls jemand sich benachteiligt fühlte bei der Entscheidung.
2. Ich möchte nochmal erwähnen, dass wenn wir darauf warten, dass sich wer zur Wahl stellt, sich unter Umständen niemand finden wird, das wollte ich mit einer Nominierung durch andere umgehen.
3. Bezüglich der Charauflistung: Niemand muss irgendwas tun, oder etwas preisgeben was er nicht will.
4. Ich wollte mit dem Startpost nicht meine Meinung schon kundtun, das möge man berücksichtigen und nicht Schlüsse auf mich ziehen. Ich habe nur versucht vieles zu Bedenken (z.b. Charauflistung einfach für eine bessere Übersicht etc. pp.) Das heißt nicht, dass ich da irgendwas als nötig ansehe, solange ich das nicht ausdrücklich in meiner Antwort erwähne.
5. Wir sollten mal langsam Gas geben. Meine Semferien sind bald rum und eigentlich wollt ich auch noch was davon haben, dass ich mir hier die Mühe mach.
6. Bezüglich Lady: Ich hab mir ihr geredet, sie selbst stimmt einem Zusammenschluss der Gilden zu, dass sie keine Lust mehr auf AL hat dafür kann ich nichts, aber dennoch gehört sie noch zur Gilde und ist ebenso herzlich aufgefordert zu wechseln. Bis wir fertig sind, sollte es aber noch okay sein uns hier zu besprechen, falls nicht, bitte was sagen.


Antwortformular (kopieren&einfügen)

(Ihr müsst es nicht verwenden, oder nur partiell verwenden, aber es sollte der Übersichtlichkeit dienen)

1. Alt oder Neu? (Namen/Logo Vorschlag je max.3)
1b. Anmerkungen?

2a. Neuer Gm? Stellt du dich zur Wahl?
2b. Neuer Co-GM? Stellt du dich zur Wahl?
2c. Anmerkungen?

3a. Mitgliedersuche/aufnahme/einführung – Stellt du dich zur Wahl?
ab. Playerkill und Burgbelagerung/Diplomat – Stellt du dich zur Wahl?
ac. Kommunikation/Forum/Teamspeak3 – Stellt du dich zur Wahl?
ad. Unionsfragen – Stellt du dich zur Wahl?
3b. Spezialposten
ba. Items
bc. Skills
bd. Quests
3c. Anmerkungen?

4. Unionsvorschläge?

5a. Fragen siehe oben! (bitte Buchstaben verwenden)
5b. Anmerkungen?

6. Eure Chars/Gilde!



Zuletzt von Gadriella am Fr März 05, 2010 10:28 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

2Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! Empty Re: Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! Di März 02, 2010 7:26 pm

Bama

Bama
Mayor
Mayor

Hi,
erst mal finde ich das du das ganz gut machts.
Da haste dir ja richtig mühe gegeben! Very Happy

Und hier meine Antworten zur 3in1 Aktion:

1.
Ich würde sagen wir machen eine neu.
Nahmen kann ich noch nix zu sagen müssen
wir Online ,klären wer mein vorschlage.

2a.
GM---> Bartl
Ich weiß ja nicht wer noch zur Auswahl steht?

2b.
Ich finde wir sollten erst mal fragen wer alles Lust auf die Posten hat!

Ich würde euch gern ein Posten übernehmen

3. siehe 2b

4. ?

5.
a
alle 3 Tage ein mal maximal
b
Das sollte keine rolle spielen!

c
kein minimal lvl

d
Was sind den Toons? Ich kenn nur Twinks!
Wenn du die meinst dann keine!

e
Mann sollte nicht rum laufen und alle killen Wenn man sich wert (Spot klau) oder jemd Fair PK ist es ihn Ordnung!

f und g
Ne würde sagen jeder wie er will

h
Wir sollten Fair sein

i
ne man sollte nur antworten

j
in feindlichen ? Haben wir Feinde?

6.
Bamaruna lvl 52 (smurphs)
Lamaj lvl 42 (WihtBarons)
Lunamon lvl 39 (AngelGuards)
Bumba lvl 36

Ich Wechsel aber nur mit Bama die anderen bleiben da wo die sind!


Gruß Bama



Zuletzt von Bama am Mi März 03, 2010 12:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

3Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! Empty Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! Di März 02, 2010 9:29 pm

Galahed

Galahed
Oberstleutnant
Oberstleutnant

Moin moin

Ich will es kurz machen

1.a) neue Gilde, Gründe liegen auf der Hand
Eiswoelfe, Phoenixe, Silverhawks
1.b) Gildenziel sollte sein, einen zum AL zu machen
- also lvl mind ab 50
Jeder sollte daher nur seinen höchsten lvl einbringen - Ausnahmen um zb zusätzliche defense durch archer oder grpbuffs zu kriegen nur auf weisung Gildenmeister; Min lvl char nur duch Gildenmeister als zusätzliche Lager
2. Gildenmeister: Bartolomeoo - ist sehr oft und lange online, hat ahnung, ist stets hilfsbereit und agiert besonnen
5. kein Spiel-/Lvlzwang - führt nur zu Ärger/Verärgerung

6. Quinnault archer lvl 47 AG
Galhed knight lvl 46 AG
Cthul hunter lvl 43 AG
Kaalipha mage lvl 39 AG
Shalawyin swash lvl 32 Reddevils
und einige Nebenchar bei Smurphs,
Silberfalken Bartl) und Icewolves (eigene
Lagergilde)

welchen char ich einbringen würde weiß ich noch nicht


Galahed



Zuletzt von Galahed am Mi März 03, 2010 1:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

4Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! Empty Re: Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! Di März 02, 2010 11:40 pm

Aeshma

Aeshma
Generalmayor
Generalmayor

Wahnsinn...Das nenn ich Mühe Shocked

Aber ich schreib nichts dazu, weil mich das ja nichts angeht, also ihr macht das schon...

FGF und GerWarriors ham nochn Platz frei in der Uni bte cyclops

http://www.gerwar.de

5Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! Empty Re: Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! Mi März 03, 2010 1:16 pm

Bartolomeo

Bartolomeo
General
General

1. Alt oder Neu? (Namen/Logo Vorschlag je max.3)
Bin auch für Neu ( Pandora , TheCube / Logo kann dann immer noch gemacht werden )

1b. Anmerkungen?
--------------------

2a. Neuer Gm? Warum? (max. 1 Vorschlag)
Neuer GM ist halt notwendig für neue Gilde, Kann aber auch ein alter GM sein.
Da aber Lady dies nicht macht oder machen will hat sich das warum erübrigt!!!
Bevor wir hier einen GM wählen sollten sich welche zur Wahl stellen !!!!
Mich kannst mal auf die Liste stellen

2b. Neuer Co-GM? Warum? (max. 1 Vorschlag)
Wie oben sollte sich wer zur Wahl anbieten

2c. Anmerkungen?
------------------

3a. Mitgliedersuche/aufnahme/einführung – Wer? Warum?(max.. 2 Vorschläge)
GM + Gadriella oder Shlomphina

ab. Playerkill und Burgbelagerung/Diplomat – Wer? Warum?(max.. 2 Vorschläge)
Tja da bin ich noch Ratlos denk da aber mehr an Nummer5 oder Bama

ac. Kommunikation/Forum/Teamspeak3 – Wer? Warum?(max.. 2 Vorschläge)
Gm + Gadriella oder Shlomphina

ad. Unionsfragen – Wer? Warum?(max.. 2 Vorschläge)
Nummer5 oder Bama

3b. Spezialposten
ba. Items
bc. Skills
bd. Quests
3c. Anmerkungen?
Spezialposten können auch wenn sie gebraucht werden hinzugefügt werden.
Und der Rest sollte so oder so gegenseitige Hilfe sein

4. Unionsvorschläge?
Ja haben ja von Aeshma schon ein gutes Angebot bekommen
Ger Worrior und FgF hört sich gut an

5a. Fragen siehe oben! (bitte Buchstaben verwenden)

5a. Wie oft muss man online sein? Oder soll das weiterhin bleiben wie man Lust hat.
Sollte dann schon 2-3 mal die Woche sein, aber denk auch das sich das Thema schnell erledigt wenn mehr los ist. Dann freut es einen auch ins Spiel zu kommen.

5b. Muss man bestimmtes LvL-Pensum erfüllen oder nicht?
Grundsatz das Real vorgeht muss bestehen bleiben.
Und vor allem soll das Spiel kein Muss werden sondern Spass machen und das wird es wenn mehr Leute da sind zum unterhalten geschweige einen unter die Arme greifen und helfen!!!!

5c. Welche ist das Minimal LvL damit Charaktere aufgenommen werden?
Kein Minimum solange man genug Platz hat wem aufzunehmen

5d. Wieviel Toons dürfen in der Gilde existieren? (Mehr als 3 steht sowieso außer Frage, wobei 3 immernoch viel zu viel ist)
Unter Toons sind die Chars gemeint die mehr oder weniger verstauben und als Lager genutzt werden!!!!
Dazu kann ich nur sagen das wir dafür Entsprechende Gilden haben wo die verstauben können!!!!
Toons also 0
Werden die öfter als 1 mal im Monat gespielt dann sag ich Max 2 Chars in der Gilde ( müssen aber dann auch regelmässig gespielt werden )

5e. Wie sieht PK aus? Machen wir eine Richtlinie oder jeder wie es ihm passt?
Kann da Bama nix wiedersprechen. Wir sollten keine PK Gilde werden, aber es spricht nix dagegen sich gegen solche KS diebe zu wehren.

5f. Wieviel Gold muss ans Gildenlager gespendet werden? Gibt es Dividende?
Aus was für einen Grund Spenden. Es würde Sinn machen wenn wir uns gegenseitig mit dem Items aushelfen. dann sind die Kosten sehr niedrig und wir brauchen auch nicht viel Gold

5g. Muss man Items spenden?
Muss würd ich nicht sagen, Ist aber von Vorteil wenn wir es machen da so die Kosten niedrig gehalten werden

5h. Wie sieht unsere Politik bezüglich der Mitgliederaufnahme aus? Dürfen wir andere Mitglieder abwerben z.B. durch persönliche flüster Gespräche? Dürfen wir noch aggressiver vorgehen?
Zu dem Thema wenn wer wechseln will und das durch geflüster passiert ist mir das schnurz egal.
Unter agressiver Versteh ich jetzt den zu Pk und zu drohen das er kommen muss ( Striktes nein ) da schon weiter oben Beschrieben keine PK- Gilde

5i. Wie sieht das Chatverhalten aus - ist es wirklich essentiell jede 5 Minuten zu schrieben wenn man da ist oder wieder weg/afk?
Wenn wer schreiben will kann er das tun aber Zwanghaft schreiben zu müssen ist Fehl am Platz

5j. Möchten wir unseren Mitgliedern erlauben außer in Lagergilden noch in "feindlichen" Gilden aktiv mitzuspielen?
Kannst du so oder so nicht verhindern Muss dir ja nicht alle Meine Chars auflisten. So werden nur Ehrliche Leute eingeschrängt

5b. Anmerkungen?

Allgemeine Anmerkung :
Sollte dann auch ein Neues Forum her, da ich nicht denke das Lady begeistert ist von der Aktion die wir hier machen
Hoffe aber das wir hier noch solange Aktiv sein Dürfen bis das unter Dach und Fach ist

6. Eure Chars/Gilde!
Bartolomeo / AngelGuards
Bartdeluxe / AngelGuards
FoxBart / WhiteBarons

Sämtliche Lagerchars in meiner LagerGilde ( SilberFalken )

Gruss Bartl

6Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! Empty Re: Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! Do März 04, 2010 11:16 am

Shlomphyna

Shlomphyna
Obergefreiter
Obergefreiter

Uff welch Arbeit ... danke hierfür Smile)

- wird noch editiert werden -

1. Alt oder Neu? (Namen/Logo Vorschlag je max.3)
-> Neue Gilde
Namensvorschläge
* folgt
* folgt
* folgt


1b. Anmerkungen?
nur Mainchars bzw. nur ein Char je Spieler.

2a. Neuer Gm - Warum? (max. 1 Vorschlag)
-> Bartl - oft aktiv, hilfsbereit, erfahren && steht zur Wahl. Wink
2b. Neuer Co-GM? Warum? (max. 1 Vorschlag)
-> Nummer5 (sorry, ein zweiter: Bamaruna)
2c. Anmerkungen?
-> Nummer5 weil Lead von RD, Bama weil er extrem viel für die smurphs gedengelt hat.

3a. Mitgliedersuche/aufnahme/einführung – Wer? Warum?(max.. 2 Vorschläge)
-> Aufnahme durch GM und CoGM
-> Suche: alle, die shouts dafür spenden möchten, wenn ein GM online ist // alle, die nette Leute kennen lernen.
ab. Playerkill und Burgbelagerung/Diplomat – Wer? Warum?(max.. 2 Vorschläge)
-> Diplomat würde ich MIT übernehmen (Shlomphyna)
-> - folgt -
ac. Kommunikation/Forum/Teamspeak3 – Wer? Warum?(max.. 2 Vorschläge)
->
->
ad. Unionsfragen – Wer? Warum?(max.. 2 Vorschläge)
->
->
3b. Spezialposten
s.u.3c
ba. Items
s.u.3c
bc. Skills
s.u.3c
bd. Quests
s.u.3c
3c. Anmerkungen?
-> Hier sollte das Forum eine gute Nachschlagemöglichkeit bieten, ingame jeder der Ahnung hat. Ansonsten sollten sich hier Leute zur Wahl stellen, die Ahnung haben.
Skills Orc/Hunter könnte ich (Shlomphyna) übernehmen, bin allerdings nicht allwissend. Wink

4. Unionsvorschläge?
-> - folgt -

5a. Fragen siehe oben! (bitte Buchstaben verwenden)
5b. Anmerkungen?
-> Wir brauchen "Freiwillige" für die genannten Posten.
Vielleicht sollte man der Übersicht halber die einzelnen Posten und bislang zur Wahl stehende - sowie Vorschläge - in einem neuen thread vereinen... Startpost sollte dann aktuell gehalten werden.

6. Eure Chars/Gilde!
-> Robeen (10) (-) Human Mage
-> Catshmee (12) (smurphs) Moonelf Ranger
-> Smusi (10) (smurphs) Human Knight
~
-> Irrgoz (10) (smurphs) Orc Sorcerer
-> Horrnest (28) (ONLIVION) Orc Zerk
-> Shlomphyna (54) (smurphs) Orc Hunter <- würde wechseln



- wird noch editiert werden -

7Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! Empty Re: Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! Sa März 06, 2010 10:58 am

redalia

redalia
Gefreiter
Gefreiter

Wie ihr sicher schon in meinen anderen Posts gesehen habt, bin ich nicht die Quatschbirne, die 17 Seiten schreibt, daher:

- bin für neue Gilde

- Gildenname: sollte Deutsch sein, damit andere deutsche Spieler uns nicht erst 5 Minuten in englisch vollquatschen, bis wir uns auf Deutsch weiterunterhalten.

- Mitglieder: bitte deutschsprachig in der Gilde

was ich aber für sehr wichtig halte, ist dass schnell etwas passieren sollte, denn viel ist in der Gilde nicht mehr los.

- max. 2 Chars pro Spieler

- GM: Bartl, oft on, hilfsbereit

- keine Vorschriften wann oder wie oft man online ist, kein Levelzwang. Dass nimmt die Spielfreude, wie man bereits gesehen hat bei uns. (Und wenn ich auf den Topf gehe, kann es den anderen egak sein Very Happy )

- ob wir genannte Posten brauchen? Glaube nein, aber ein bisschen was von Quests (Menschen)und Ransacking verstehe ich, und würde auch weiterhelfen, wenn ich kann.

- wünschen würd ich mir auch Gildenevents, waren bis jetzt recht spaßig

so, jetzt aber hopp hopp, neue Gilde und Wahlen oder was auch immer

lg Andi (Austrianerin, Elementarpower)

8Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! Empty Re: Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! So März 07, 2010 11:11 am

Goddes/Lady/Invi

Goddes/Lady/Invi
Admin

Noch eine Frage die offe ist:


Wer übernimmt den Teil mit einem Forum?

Weil das Forum kann ja dann schlecht weiter unter AG laufen, wenn ihr nen anderen Namen habt^^

Forum sehe ich in dem Punkt als wichtig, da ihr ja großes Vorhabt (BK/AL-Kampf).
Da sollte sich nur einer melden der auch jeder Tag sich die Arbeit machen will, alles was neu ist rein zu posten, damit immer alle auf dem neusten Stand sind. Wenn Termine anstehen, sollte das auch dadrin stehen, denn es gibt Leute, die nach der Arbeit wenigstens mal ins Forum schauen, auch wenn sie kaputt gearbeitet sind.




Wenn ihr auf BK/AL- Kampf aus seid, sollte eure Level - Begrenzung schon mal bei mind. Level 70+ liegen (wenn nicht eher 80+) da ihr vorher gar keine Chance habt.

https://angelguards.forumieren.de

9Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! Empty Re: Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! So März 07, 2010 3:29 pm

Shlomphyna

Shlomphyna
Obergefreiter
Obergefreiter

*G*
..ein neues Forum ist schon in Planung. Smile - wenn sich aber noch Freiwillige melden, denke ich, das Bartl (aktuell geplanter Admin) und meine eine (Co-Admin) da sicher nichts gegen haben.

Da Bartl noch keine Erfahrung in Sachen Foren hat, könnten wir eh nochmal drüber reden, wenn sich ein Profi finden sollte. CO mache ich aber gern, da ich ja Grafiker bin .. d.h. ums visuelle und Aktuell-Haltung kümmer ich mich.

...

BTW:
Ich hoffe mal, dass es klar geht, wenn wir die wichtigen allgemeinen Dinge auch hieraus übernehmen. (mich brauche ich wegen dem smurph-Forum ja nicht zu fragen.)

---

UUND:
Ich lese immer "ihr" ... Kommst Du nicht mit oder wie oder was? :'(

10Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! Empty Re: Aus 3 mach1 - Die neue Gilde! So März 07, 2010 9:57 pm

Bartolomeo

Bartolomeo
General
General

Jeder der Ahnung hat von Foren der kann sich jederzeit melden.

Bin über jede Hilfe Dankbar

Jupp vorerst hat Lady nicht vor mitzugehen, aber kann sie ja noch jederzeit machen


Gruss Bartl

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten